Kennst Du Hexe Wawu schon?

Hier bin ich, die  Hexe Wawu!Personalisiertes Kinderbuch Hexe Wawu

Toll, das wir uns mal kennenlernen. Ich bin nämlich die kleine Hexe Wawu und ich bewachte nachts Deine Träume. Gemeinsam mit meinem Zauberbesen Maori vertreiben wir die bösen Träume! Wo ich lebe? Na; im Wurzelwald natürlich und natürlich wohne ich in einem richtigen kleinen Hexenhaus an einem kleinen Bach. Was ich den ganzen Tag mache? Zaubern natürlich! Und ich besuche meine Freunde, ich fliege mit Maori durch den Wurzelwald. Das macht zwar riesigen Spaß , aber auch ganz schön hungrig. Gott sei Dank kann ich ja zaubern, dann dauert das Kochen nicht so lange. Mein Lieblingsgericht sind Hefeklöße mit Blaubeersoße.

Das sind meine Freunde:

Krake Lurella

Sie hat lange Arme mit Saugnäpfen schlängeln sich aus dem Wasser. Sie ist die liebreizende und gutmütige Krake. Lurella hat einen roten Kussmund. Wenn man sich nicht vorsieht, bekommt man einen dicken Kuss auf die Wange gedrückt.

 

 

 

Zwerg Primel

Zwerg Primel weiß alles. Zum Beispiel :wie viele Affenbrotbäume gibt es im Wurzelwald? Wie viele Barthaare hat eine Maus? Wie hoch springt eine Heuschrecke, oder wie lang ist die Zunge von einem Frosch? Zwer Primel ist der Kleinste meiner Freunde,  aber er ist der Klügste von allen. Zwerg Primel wohnt natürlich im Zwergenreich. Im Zwergenreich sind alle Zwerge auf der Suche nach funkelnden Kristallen, die tief im Berg verborgen sind. Die Arbeit ist schwer und dauert lange. Aber Primel hat ein Geheimnis, mit dem sich das bald ändern könnte.

Adler Amar

Amar ist ein guter Freund von mir, der kleinen Hexe Wawu.  Er lebt hoch oben im Gebirge in einer Felswand. Amar fliegt er schnell wie ein Pfeil. Und wenn ich mal nicht weiter weiß, flieg ich  zu Amar. Er ist sehr weise und klug und hat auf jede ihrer Fragen eine Antwort. Denn schon viele Jahre lebt er in den Bergen und kennt alle Tiere und jeden kleinsten Winkel.

Eisbär Piro

Eisbär Piro ist ein gemütlicher, großer Eisbär, der zusammen mit seiner Eisbärfamilie hoch im Norden wohnt. Piro ist ein klein wenig brummig, aber sehr liebenswert und ein toller Spielkamerad. Zusammen mit seinen Geschwistern spielt er den ganzen Tag Eisschollenschraube. Hierbei gewinnt der Eisbär, der sich am häufigsten auf einer Eisscholle drehen kann. A

Löwe Pendor

Pendor, der weiße Löwe, ist ein starker und mutiger Löwe. Er hat schneeweißes Fell und blaue Augen. Er lebt im Dschungel schon viele Jahre und kennt alle Lebewesen, die hier wohnen. Vom größten Elefanten bis hin zur kleinsten Ameise. Leider hat er nicht sehr viele Freunde im Dschungel. Sein weißes Fell ist sein Hindernis, und alle Tiere des Dschungels meiden ihn. Sein innigster Wunsch ist es, Freunde zu finden, mit denen er gemeinsam das Dickicht erforschen kann.

Drache Basilikus

Basilikus ist ein furchtloser Drache und an allen neuen Abenteuern interessiert. Der höchste Berg soll erklommen, das große Meer überflogen werden? Oder wer fliegt am schnellsten zu den Wolken? Basilikus ist immer der Erste. Leider ärgert ihn eine Sache gewaltig. Er lispelt und wird vor Scham immer ganz grün. Deswegen wird er von seinen Geschwistern oft ausgelacht und gehänselt. Aber Wawu und der Zwerg Primel sind seine besten Freunde und finden, er ist etwas ganz Besonderes.

Mein Zauberbesen Maori

Maori ist der schnellste und wendigste Besen im Wurzelwald. Es macht ihm Spaß, durch die Bäume zu huschen und sich mit den Vögeln ein Wettrennen zu liefern. Am liebsten ist er aber mit mir, seiner Hexe Wawu zusammen, um gemeinsam mit mir die Gegend zu erkunden. Denn es gibt jeden Tag Neues zu entdecken. Maori ist der treueste Begleiter, den ich mir wünschen kann.

Elf Tiran

Elf Tiran ist ein geheimnisvolles Wesen. Es ist ein kluger junger Elf, der von seinem Elfenvolk für sein beeindruckendes Wissen sehr bewundert wird. Tiran ist ein Waldelf und sehr naturverbunden. Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Fährtenlesen, also das Erkennen von Tierspuren. In seinem kleinen Büchlein zeichnet und notiert Tiran alles, was er entdeckt hat.

Meerjungfrau Kalimeer

Kalimeer ist eine wunderschöne Meerjungfrau. Mit ihren langen blonden Haaren und ihrer glockenhaft sanften Stimme verzaubert sie alle. Ihr Vater, der Herrscher der Meere, liebt seine jüngste Tochter über alles. Zu jedem Lebewesen ist sie lieb und beschützt sie vor allem Bösen. Aber am meisten liebt sie die Sonnenuntergänge. Hierfür taucht sie aus dem Meer empor, setzt sich auf einen Stein und genießt das Farbenspiel der untergehenden Sonne auf dem Wasser.

Riese Foofoo

Der große tollpatschige Riese Foofoo stolpert bei jeder Gelegenheit. Mal über eine dicke Wurzel, oder er übersieht einen Berg und purzelt darüber. Aber das ist nicht schlimm, denn er ist ein fröhlicher und immer gut gelaunter Riese. Oft lacht er über seine kleinen Missgeschicke. Zusammen mit seinen Eltern lebt er in einer großen Höhle nahe dem Wurzelwald, ganz in der Nähe von Hexe Wawu und Maori. Die drei treffen sich häufig und unternehmen viel zusammen.

Soll ich Dich mitnehmen zu meinen Freunden und zu meinen Abenteuern?